Vorbeugung ist besonders wichtig

Jeden Tag passieren Unfälle.
Sie passieren zum Beispiel

  • in Schulen,
  • in Kindergärten,
  • an Arbeits-Plätzen.

Die Unfall-Kasse will, dass es weniger Unfälle gibt.
Deshalb hilft die Unfall-Kasse ihren Mitgliedern bei der Vorbeugung.

Das macht die Unfall-Kasse:

  • Die Unfall-Kasse hilft den Mitgliedern,
    dass sie keine gefährlichen Sachen machen.
  • Die Unfall-Kasse hilft,
    dass es Menschen bei der Arbeit gut geht.

Das sind die wichtigsten Arbeiten von der Unfall-Kasse.
Dafür macht die Unfall-Kasse viele Angebote.
Zum Beispiel:
Die Mitarbeiter von der Unfall-Kasse schauen sich die Arbeits-Plätze an.
Die Mitarbeiter wissen, wie ein guter Arbeits-Platz aussieht.
Die Mitarbeiter geben Tipps, was man besser machen kann.

Es gibt auch Kurse über Vorbeugung.
Dort lernen Menschen,
was sie besser machen können.

Die Unfall-Kasse macht auch Wettbewerbe.Bei den Wettbewerben kann ein Mitglied einen Preis bekommen.Das Mitglied, das am meisten für die Vorbeugung am Arbeits-Platz macht.

So können immer mehr Menschen sicher arbeiten.
Und immer mehr Menschen geht es an ihrem Arbeits-Platz gut. 

Kontakt

Unfallkasse Rheinland-Pfalz
Orensteinstr. 10
56626 Andernach
Telefon: 02632 960-0
###LIB_ANALYTICS###