Die Unfall-Kasse ist eine Versicherung.
Diese Versicherung hilft
Die Unfall-Kasse bezahlt zum Beispiel
Vielleicht kann Frau Müller nicht mehr an ihrem Arbeits-Platz arbeiten.
Dann hilft die Unfall-Kasse bei der Arbeits-Suche.
Viele Menschen sind bei der Unfall-Kasse versichert.
Zum Beispiel:
Diese Menschen nennt man: Versicherte.
Versicherte der Unfall-Kasse.
Für die Unfall-Kasse ist Vorbeugung sehr wichtig.
Vorbeugung heißt: etwas machen, damit Menschen gesund bleiben.
In schwerer Sprache nennt man das Prä-ven-ti-on.
Das macht die Unfall-Kasse: