
Vorbeugung ist besonders wichtig
Jeden Tag passieren Unfälle.
Sie passieren zum Beispiel
- in Schulen,
- in Kindergärten,
- an Arbeits-Plätzen.
Die Unfall-Kasse will, dass es weniger Unfälle gibt.
Deshalb hilft die Unfall-Kasse ihren Mitgliedern bei der Vorbeugung.
Das macht die Unfall-Kasse:
- Die Unfall-Kasse hilft den Mitgliedern,
dass sie keine gefährlichen Sachen machen. - Die Unfall-Kasse hilft,
dass es Menschen bei der Arbeit gut geht.
Das sind die wichtigsten Arbeiten von der Unfall-Kasse.
Dafür macht die Unfall-Kasse viele Angebote.
Zum Beispiel:
Die Mitarbeiter von der Unfall-Kasse schauen sich die Arbeits-Plätze an.
Die Mitarbeiter wissen, wie ein guter Arbeits-Platz aussieht.
Die Mitarbeiter geben Tipps, was man besser machen kann.
Es gibt auch Kurse über Vorbeugung.
Dort lernen Menschen,
was sie besser machen können.
Die Unfall-Kasse macht auch Wettbewerbe.Bei den Wettbewerben kann ein Mitglied einen Preis bekommen.Das Mitglied, das am meisten für die Vorbeugung am Arbeits-Platz macht.
So können immer mehr Menschen sicher arbeiten.
Und immer mehr Menschen geht es an ihrem Arbeits-Platz gut.