Menschen mit Behinderung sollen alles machen können,
was Menschen ohne Behinderung auch machen.
Sie sollen überall dabei sein können.
Und sie sollen mit entscheiden können.
Das heißt: Inklusion.
Es gibt einen tollen Film über Inklusion.
Die Unfall-Kasse unterstützt diesen Film.
Dieser Film heißt: Gold – Du kannst mehr, als du denkst.
Der Film zeigt drei Sportler.
Die Sportler haben eine Behinderung.
Und sie machen bei einem wichtigen Wett-bewerb mit.
Der Wett-bewerb heißt Paralympics.
Das spricht man so: Pa-ra-lüm-piks.
Der Film zeigt: