
Ein Film über Inklusion
Menschen mit Behinderung sollen alles machen können,
was Menschen ohne Behinderung auch machen.
Sie sollen überall dabei sein können.
Und sie sollen mit entscheiden können.
Das heißt: Inklusion.
Es gibt einen tollen Film über Inklusion.
Die Unfall-Kasse unterstützt diesen Film.
Dieser Film heißt: Gold – Du kannst mehr, als du denkst.
Der Film zeigt drei Sportler.
Die Sportler haben eine Behinderung.
Und sie machen bei einem wichtigen Wett-bewerb mit.
Der Wett-bewerb heißt Paralympics.
Das spricht man so: Pa-ra-lüm-piks.
Der Film zeigt:
- Die Sportler haben Erfolg.
Auch mit ihrer Behinderung. - Sport ist wichtig für die Menschen.
Sport hilft beim Gesund-bleiben.
Und beim Sport kann man andere Menschen treffen.